Kreative Neurobilder – NEURODINGS®
ausgestellt von Stephanie Wartbichler, Renate Weilguny und Michaela M. Wallner
Die Vernissage wurde mit einem festlichen Akt am 25. April 2025 um 19 Uhr im Gemeindezentrum Bruck an der Glocknerstraße eröffnet. Die Ausstellung dieser einzigartigen Werke der Neurodings ®-Zeichentrainerinnen ist noch bis Ende Oktober 2025 zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamts zu besichtigen.
Die aus dem Pinzgau und Innsbruck stammenden Ausstellerinnen gehen pädagogischen und familiären Aufgaben nach und geben nebenberuflich spezielle Workshops zu dieser neuen und einfachen Zeichenmethode, welche kreative Hilfe zur Selbsthilfe bietet.
Jedes Bild entsteht bei der Bearbeitung eines persönlichen Themas durch unbewusst geführte Linien, welche beidhändig oder mit der NICHT dominanten Hand auf Papier oder Leinwand aufgebracht werden. Dieser intuitive Schaffensprozess eröffnet eine völlig neue Welt der Kreativität und Selbstentfaltung, bei der ein transformativer Prozess mit neurologischer Aktivierung kombiniert wird. Während des Zeichnens werden alte Denkmuster durchbrochen, emotionaler Stress abgebaut und neue Perspektiven eröffnet. Somit wird die Linie zum Werkzeug für gesteigerte Balance, Stressabbau und dem Finden von innerer Harmonie. Es ist ein einfacher und wirkungsvoller Weg positive Veränderungen zu bewirken ~ erst auf dem Papier und dann im Leben.
Lassen Sie sich ein, auf
das Abenteuer des Betrachtens. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Werke aus
verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und Ihrer Fantasie freien Lauf zu
lassen. Finden Sie heraus, welche Botschaften ein Bild für Sie bereithält, denn
Figuren und Formen tauchen oft erst bei längerem Hinsehen auf. Jedes Bild
erzählt eine Geschichte, die Sie auf persönliche Weise interpretieren können.