Am 7. Dezember 2025 öffnete das Neurokreativ-Atelier in Bruck/Glstr. seine Türen und lud zu einer gemütlichen Adventeinstimmung ein. Bei Weihnachtspunsch und Keksen konnten Besucher*innen in entspannter Atmosphäre das neurokreative Zeichnen kennenlernen und sich an einem liebevoll gestalteten Informationsstand informieren.
In persönlichen Gesprächen mit der Neurodings-Lehrgangsleiterin Michaela M. Wallner entstand Raum für Austausch, Fragen und neue Impulse. Besonders schön war das Eltern-Kind-Zeichnen, bei dem Groß und Klein gemeinsam kreativ wurden. Auch Erwachsene hatten die Möglichkeit, mit einfachen Übungen und ersten Linien selbst zum Stift zu greifen und die wohltuende Wirkung des neurokreativen Zeichnens zu erleben.
Ein besonderes Highlight war das Partner- und Freund*innen-Zeichnen: Mehrere Personen gestalteten gemeinsam ein Bild, das anschließend mit nach Hause genommen und weitergeführt werden konnte – ein sichtbares Zeichen von Verbindung und gemeinsamer Kreativität.
Es war ein herzliches, lebendiges Zusammenkommen voller wertschätzender Gespräche, neugieriger Besucher*innen und inspirierender Begegnungen. Ein Tag, der gezeigt hat, wie sehr Linien, Farben und gemeinsames Tun verbinden können.



